Meine Co-Therapeuten

Pheby *2000


Das Herzenspony: Ich kenne Pheby seit sie eine Stunde alt ist, wir sind sozusagen zusammen aufgewachsen. Pheby hat mich in meinem Leben sehr geprägt und wir haben sehr viel von einander lernen dürfen. Durch unsere enge Verbindung können wir einander blind vertrauen. Pheby liebt es von Kindern verwöhnt zu werden, dabei ist sie besonders achtsam und zeigt ihr großes Pony-Herz. 


Filius *2004


Der Klassenclown: Filius ist ursprünglich das Pferd meiner Schwester, nach einer erfolgreichen Kariere als Dressurpferd hat er im Alter von 14 Jahren eine Umschulung zum Therapiepferd gemacht. Er ist ein wahrer Freund und wenn man einmal sein Vertrauen gewonnen hat, ist er ein Freund fürs Leben. Filius ist unser Klassenclown und liebt es mit den Menschen in Kontakt zu gehen. Er genießt lange Spaziergänge durch den Wald. 


La Finess *2015


Die Feinfühlige: La Finess ist das Küken unter den Therapiepferden. Mit ihren jungen 4 Jahren steht sie am Anfang der Ausbildung zu einem verlässlichen Therapiepferd, welches Freude an der Begegnung mit Menschen hat. Mit ihrer neugierigen und liebevollen Art und ihrem großen Interesse an dem Menschen bringt sie bereits viele wichtige Eigenschaften mit. Sie lernt sehr schnell und erforscht ihre Umgebung jeden Tag aufs Neue.